3,5

Моя оценка

Nominiert für den Preis der Leipziger Buchmesse 2020

Wie wird ein aufrechter Büchermensch zum Reaktionär – oder zum Revoluzzer? Eine aufwühlende Geschichte über uns alle.
Norbert Paulini ist ein…
Издательство: S. Fischer

ISBN: 978-3103900019

Год издания: 2020

Язык: Немецкий

Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: S. FISCHER; Auflage: 3. (4. März 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3103900015
ISBN-13: 978-3103900019
Größe und/oder Gewicht: 13,4 x 2,8 x 21 cm

ein Sinnbild für unsere schnellebige Zeit -- Luzia Stettler, SRF Kultur Published On: 2020-03-22

Man sollte das unbedingt lesen -- Barbara Vinken, 3sat Buchzeit Published On: 2020-03-15

Ingo Schulze [...] hat [...] das vielleicht wichtigste deutschsprachige Buch des Jahres vorgelegt. -- Linn Penelope Micklitz, Der Sonntag Published On: 2020-03-15

Der blinde Fleck einer Geschichte ist derjenige, der sie erzählt – und derjenige, der sie liest. Das führt Ingo Schulze [...] ohne auftrumpfende Geste vor. -- Beate Meierfrankenfeld, Bayern 2 (Diwan) Published On: 2020-03-15

›Die rechtschaffenen Mörder‹ von Ingo Schulze zeigt, was Romane immer noch können, wenn der Autor ein mitreißender Erzähler ist -- Brigitte Neumann, Österreichischer Rundfunk, Ö1 (Ex libris) Published On: 2020-03-15

Ingo Schulze ist ein rechtschaffener und raffinierter Autor. Beides fließt aufs Schönste zusammen in diesem Roman -- Ulrich Kühn, NDR Kultur Published On: 2020-03-12

in seinen Wendungen völlig überraschend, eine raffinierte Konstruktion, die eine aktuelle Frage stellt: [...] Wie konnte dieser Mann zum Rechtsradikalen werden? -- Julia Encke, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Published On: 2020-03-08

ein höchst verblüffendes Unternehmen, bei dem am Ende nichts mehr so ist, wie es anfangs scheint -- Jörg Magenau, Süddeutsche Zeitung Published On: 2020-03-07

Eine Geschichte, die ins Heute gehört -- Marion Brasch, ZDF/Das Literarische Quartett Published On: 2020-03-06

ein klarsichtiges und wahrhaftiges Buch -- Oliver Creutz, Stern Published On: 2020-03-05